Wählen Sie, aber: Deutsche Coupés aus der Jahrhundertwende

Wählen Sie, aber: Deutsche Coupés aus der Jahrhundertwende

Was hatten die Deutschen vor zwanzig Jahren auf dem Gebiet der Coupés auf Verkauf? Wir listen sie auf!

Obwohl wir scheinbar übersehen werden, hat der deutsche Drei in den letzten Jahren einen Sport gemacht, um so viele Modelle und Modellvarianten wie möglich in ihrem Sortiment zu setzen. Insbesondere Mercedes war ein Stern. Vor einem Jahr oder zwanzig, das war anders: Die Modellgammaes waren viel klarer. Es hat jedoch nicht zufällig gewählt. Dort gehen wir diesen Artikel an.

Das Coupé ist eine der Körpervarianten, die alle Zeiten ist. Die Lieferung ist jedoch auch in diesem Bereich erheblich gewachsen. Heute ist das Reichweite der deutschen Coupes aus dem Audi A5, der BMW 2-Serie, der BMW 4-Serie, der BMW 8-Serie, dem Mercedes C-Class Coupé und dem Mercedes E-Class Coupé. Und dann war bis vor kurzem auch das S-Klasse-Coupé. Coupés in allen Formen und Größen. Trotzdem sind sie nichts günstig.

Wenn ein brandneues deutsches Coupé aus diesem Grund etwas zu hoch ist, können Sie den Youngtimer-Markt sehen. Deshalb gehen wir in der Zeit zwanzig Jahre zurück, um zu sehen, wie die deutschen Designs der deutschen Sahen sahen.

Author Image
Matthias Ginter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *